Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf B42 – illegales Rennen vermutet
Brit PutzRasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf B42 – illegales Rennen vermutet
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Richtung Bonn bei überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Der 35-Jährige war deutlich schneller als die erlaubten 60 km/h unterwegs. Später bestätigte die Polizei, dass es sich um ein illegales Straßenrennen handelte.
Der Fahrer war zunächst auf der B42 mit überhöhtem Tempo aufgefallen. Er überfuhr durchgezogene Linien, beschleunigte weiter und entzog sich so den ersten Versuchen der Polizei, ihn anzuhalten. Beamte nahmen später auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zu ihm auf, wo er erneut rücksichtslos beschleunigte.
Erst kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee konnte eine Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Alleinfahrten dieser Art sind in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafbar. Sein Fall wird nun weiter polizeilich geprüft.
