Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei "Die Politik sagt Danke" in Magdeburg
Nadeschda PärtzeltLandesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei "Die Politik sagt Danke" in Magdeburg
Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihr jährliches Event „Die Politik sagt Danke“. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen. Die Veranstaltung würdigt das Engagement in verschiedenen Bereichen der freiwilligen Arbeit.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Zu den geladenen Gästen zählen Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle, sowie Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird anwesend sein. Bestätigt sind zudem Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Das Event findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt und bringt Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, um ihr Wirken zu feiern. Die diesjährige Auflage unterstreicht erneut die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für die Gemeinschaft.
