Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Brit PutzKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit einer Punktzahl von 554. Dies ist die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Zakiyas Sieg unterstreicht den Erfolg Kasachstans bei dem Turnier. Bereits zuvor hatte das Frauen-Team des Landes im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt. Zudem gewann Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Pistolen-Schießen.
Im selben Pistolen-Wettbewerb errang Shaurya Dilip Bharne aus Indien mit 552 Punkten die Silbermedaille. Die Inderin Riya Duggal holte Bronze, ebenfalls mit 552 Punkten. Auch das kasachische Juniorenteam trug mit einem weiteren Podestplatz zur Medaillenbilanz bei.
Mit Zakiyas Goldmedaille kommt Kasachstan in Suhl auf insgesamt drei Auszeichnungen. Die Weltmeisterschaft zeigte starke Leistungen sowohl der kasachischen als auch der indischen Athleten. Die Ergebnisse verdeutlichen das hohe Niveau des Wettbewerbs.
