Hertha BSC und 1. FC Köln II steigen in die 2. Frauen-Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die offizielle Bestätigung für die Lizenz der neuen Spielzeit erhalten. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat sich für dieselbe Liga qualifiziert.
Hertha BSC sicherte sich den Platz nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung und die Aussicht auf lokale Derbys.
Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hatte sich bereits eine Woche zuvor den Aufstieg gesichert. Im Relegationsspiel besiegten sie den 1. FC Saarbrücken und machten damit ihren Platz in der Liga perfekt. Beide Teams bereiten sich nun auf die neue Saison vor, die am 1. und 2. August beginnt.
Die 2. Bundesliga begrüßt Hertha BSC und den 1. FC Köln II zur neuen Spielzeit. Die Spiele starten Anfang August, wobei beide Vereine auf neue Gegner treffen werden. Die erweiterte Ligazusammensetzung verspricht von Beginn an spannende und kompetitive Begegnungen.
