Freiburger Polizei jagt Diebes-Duo nach Serie von Fahrraddiebstählen
Die Polizei in Freiburg ermittelt in einer Serie von Diebstählen von Taschen und Rucksäcken bei Radfahrern. Seit Dienstag wurden mindestens sieben Vorfälle registriert. Die Behörden vermuten, dass einige der Taten auf dieselben Täter zurückgehen könnten.
Die ersten Diebstähle wurden am Dienstag und Mittwoch an verschiedenen Orten in Freiburg gemeldet. Zwei weitere ereigneten sich am Donnerstagmorgen – einer in der Wannerstraße, ein weiterer in der Bissierstraße.
Die Verdächtigen werden als zwei junge Männer auf einem roten Motorroller beschrieben. Der Fahrer ist etwa 20 Jahre alt, hat dunkle Haare und trägt eine Sonnenbrille. Der Beifahrer, ebenfalls um die 20, war mit einem hellen T-Shirt bekleidet.
Die Ermittler prüfen, ob alle Straftaten mit demselben Duo in Verbindung stehen. Die Polizei ruft weitere Opfer und Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden.
Die Behörden raten Radfahrern, keine Wertsachen ungesichert in Körben zu lassen. Zudem wird zu erhöhter Vorsicht an Ampeln, Kreuzungen oder im dichten Verkehr geraten. Die Ermittlungen dauern an.
