Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern in Bergisch Gladbach zurück
Alex FlantzNelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern in Bergisch Gladbach zurück
Das Restaurant Schote hat an seinem neuen Standort in Bergisch Gladbach erneut einen Michelin-Stern erhalten. Koch Nelson Müller und sein Team wurden während der Michelin-Stern-Verleihung 2026 im Frankfurter Palmengarten für diese Auszeichnung geehrt.
Müller hatte den ersten Michelin-Stern für das Schote bereits 2011 in Essen erhalten. Über Jahre hinweg behielt das Restaurant diese renommierte Auszeichnung – verlor sie jedoch 2025 nach dem Umzug in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach.
Die diesjährige Verleihung feierte die Rückkehr des Schote in die exklusive Michelin-Liste. Müller zeigte sich stolz, den Stern für den neuen Standort zurückerobert zu haben. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine Bewertung mit zwei Sternen.
Der erneute Michelin-Stern für das Schote ist ein bedeutender Erfolg für Müller und sein Team. Die Auszeichnung bestätigt die anhaltende Spitzenleistung des Restaurants nach dem Standortwechsel. Bei der diesjährigen Verleihung wurde zudem die Kontinuität weiterer hochkarätiger Gastronomiebetriebe in der Region gewürdigt.
